Wegen der aktuellen Corona-Lage müssen Göttinger*innen derzeit für alle Meldeangelegenheiten vorab online einen Termin bei der Stadtverwaltung (Stichwort: Einwohnermeldehalle) vereinbaren. Wer möchte, füllt das Formular für eine Lieferung , entweder gleich bei der Beantragung des Ausweisdokuments in der Einwohnermeldehalle oder sendet es später per E-Mail an info@kuriersysteme.de. Die Buchung erfolgt direkt beim Kurierdienst GKS Kurier Systeme e.K. Dabei kann man ein gewünschtes Zeitfenster vorgeben und braucht zum Abholen keinen weiteren Termin im Neuen Rathaus mehr.
Alles Weitere regeln Stadtverwaltung und Kurierdienst. Wenn das Ausweisdokument da ist, vereinbart GKS einen konkreten Liefertermin und stellt Personalausweis oder Pass zu, und zwar ausschließlich an den oder die Ausweisinhaber*in. Der Kurierdienst überprüft das bei der Lieferung anhand des alten Ausweisdokuments. Der Zustellservice kostet ab 8 Euro. Alle Informationen dazu liegen im Neuen Rathaus und in den Außenstellen der Stadtverwaltung aus.
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12.02.2021: Neuer Service: Personalausweis und Pass per Kurier
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