Bundeswehr verlängert Einsatz im Impfzentrum Sieköhe
„Wir sind sehr dankbar, dass die Bundeswehr uns auch weiter so tatkräftig unterstützt“, sagte Christian Schmetz, der als Feuerwehrdezernent der Stadt Göttingen für das Impfzentrum zuständig ist. Begonnen wurde der Einsatz am 9. März 2021 mit 15 Soldat*innen. „Jede Unterstützung ist willkommen, deshalb freuen wir uns über die acht verbleibenden Soldat*innen. Den sieben, die jetzt an anderer Stelle gebraucht werden, danke ich im Namen der Stadt Göttingen sehr für ihren Einsatz.“
Die Soldat*innen unterstützen die Mitarbeiter*innen im Impfzentrum bei administrativen Aufgaben, nehmen selbst aber keine Impfungen oder sonstigen hoheitlichen Funktionen wahr.
Info-Hotlines & Liveblog
Stadt und Landkreis Göttingen haben Hotlines für Bürgerinnen und Bürger, Gewerbetreibende und Unternehmen geschaltet. Zum Thema Coronavirus gibt es außerdem einen Liveblog.
Die Stadtverwaltung auf Messenger-Services
Alle wichtigen Nachrichten der Stadtverwaltung gibt es ganz bequem auf Ihr Smartphone via Telegram & Notify. Die Anmeldung ist kinderleicht & kostenlos.
Mit dabei ist auch Verwalti, der digitale Lotse aus der Verwaltung: Verwalti kann einfache Anfragen beantworten und zu den richtigen Ansprechparter*innen weiterleiten - auch via WhatsApp. Alle Infos.
Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden. Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.