Birte Körbel stellt virtuell in der Torhaus-Galerie aus
Die ausgebildete Kunstlehrerin und freischaffende Künstlerin gibt auf diese Weise einen Überblick über ihr Schaffen. Die Ausstellung wird am Freitag, 19. Februar 2021, um 17.00 Uhr unter www.goettinger-verschoenerungsverein.de/koerbel freigeschaltet.
Ursprünglich stand die Malerei im Mittelpunkt ihrer Arbeit, später aber hat Birte Körbel die Steinbildhauerei für sich entdeckt. Thüster Kalkstein, Carrara Marmor und Feldsteine sind ihre bevorzugten Materialien. Die Künstlerin bearbeitet sie per Hand rundherum mit Spezialwerkzeugen, bis sich die von ihr gewünschte Form herausbildet. Für sie ist jeder Stein eine neue Herausforderung. In der Malerei überwiegt bei ihr die Mischtechnik unter Verwendung von Aquarell, Acryl, Pastell, Guache und Spachtelmasse. Die gemalten Kunstwerke der Birte Körbel laden ein zum Nachdenken, zum Verweilen und zum Träumen.
Die Stadtverwaltung auf Messenger-Services
Alle wichtigen Nachrichten der Stadtverwaltung gibt es ganz bequem auf Ihr Smartphone via Telegram & Notify. Die Anmeldung ist kinderleicht & kostenlos.
Mit dabei ist auch Verwalti, der digitale Lotse aus der Verwaltung: Verwalti kann einfache Anfragen beantworten und zu den richtigen Ansprechparter*innen weiterleiten - auch via WhatsApp. Alle Infos.
Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden. Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.