Sperrung des Radwegs am Leineufer
Der Radweg am Leineufer ist im Bereich des Bombensprengpunktes nördlich der Godehardstraße gesperrt. Die Instandsetzungsarbeiten dauern voraussichtlich mindestens vier Wochen an, während dieser Zeit kann der Radweg dort nicht befahren werden.
Die Sichtung der Schäden durch die kontrollierte Sprengung von vier Weltkriegsbomben im Umfeld der Godehardstraße hat bei Tageslicht ergeben, dass der im Radweg vorhandene Kanal an dieser Stelle vollständig zerstört ist. Die Instandsetzung wird von den Göttinger Entsorgungsbetrieben koordiniert. Bis auf Weiteres ist deshalb der Radweg in diesem Bereich nicht nutzbar.
Auch der angrenzende Grünstreifen, auf dem die Container und andere Materialien im Zuge der Bombensprengung stehen, darf nicht betreten werden. Das Verbot erfolgt vor allem aus Sicherheitsgründen wegen der notwendigen Bauarbeiten und des damit verbundenen Lkw- und Maschinenverkehrs auf dem Areal. Radfahrer*innen werden gebeten, den Bereich zu umfahren.
Die Stadtverwaltung auf Messenger-Services
Alle wichtigen Nachrichten der Stadtverwaltung gibt es ganz bequem auf Ihr Smartphone via Telegram & Notify. Die Anmeldung ist kinderleicht & kostenlos.
Mit dabei ist auch Verwalti, der digitale Lotse aus der Verwaltung: Verwalti kann einfache Anfragen beantworten und zu den richtigen Ansprechparter*innen weiterleiten - auch via WhatsApp. Alle Infos.
Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden. Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.