"Die Rechte" sagen Demo in Göttingen ab
Die für Mittwoch, 25. April 2018, geplante Demonstration der Partei "Die Rechte" ist abgesagt. Auch Gegenveranstaltungen finden teilweise nicht statt.
Der für Mittwochabend, 25. April 2018, ab 18.00 Uhr in Göttingen geplante Aufmarsch der Partei "Die Rechte" wurde kurzfristig von der Partei abgesagt. Daraufhin haben auch der DGB und das Göttinger Bündnis gegen Rechts sowie die Piraten- und Partei-Ratsgruppe ihre geplanten Kundgebungen abgesagt. Die von einer Privatperson angemeldete Kundgebung mit Start am Gänseliesel, beginnt um 16.30 Uhr.
Wie die Polizeiinspektion Göttingen mitteilte, werden am Mittwochnachmittag infolge der geänderten Versammlungslage voraussichtlich keine größeren Sperrungen im Stadtgebiet von Göttingen erforderlich sein. Unter Umständen kann es zu kurzfristigen Einschränkungen am Göttinger Bahnhof kommen.
Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden. Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.
Aktualisierung, 25. April 2018: Der Hinweis über die Sperrungen im Stadtgebiet und am Göttinger Bahnhof wurde hinzugefügt.