Barrierefreier Umbau von Halte- und Querungsstellen
Die Stadt Göttingen lässt die Bushaltestellen „James-Franck-Ring“ einwärts und auswärts sowie die Querungsstellen an der Danziger Straße / Einmündung Tilsiter Straße und Stettiner Straße / Einmündung Stegemühlenweg behindertengerecht umbauen.
Die Querungsstellen mit Mittelinseln an der Danziger Straße / Einmündung Tilsiter Straße und der Stettiner Straße / Einmündung Stegemühlenweg werden behindertengerecht umgestaltet und mit Blindenleitplatten ausgestattet. Bei bauoffenem Wetter beginnen die Arbeiten am Freitag, 23. März 2018, in der Danziger Straße und dauern etwa vier Wochen.
Auch die Bushaltestelle „James-Franck-Ring“ wird behindertengerecht umgebaut und mit Sonderborden und Blindenleitplatten ausgestattet. Ersatzhaltestellen werden in der Nähe eingerichtet. Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 27. März 2018, und dauern voraussichtlich vier Wochen. Im Verlauf des Jahres 2018 sollen rund 20 der insgesamt 478 Bushaltestellen im Stadtgebiet behindertengerecht umgebaut werden. 110 sind bereits entsprechend hergestellt worden, weitere 308 Haltestellen wurden bereits mit Sonderborden ausgestattet.
Für die Maßnahmen an der Querungsstellen muss zeitweise je ein Fahrstreifen gesperrt werden, für den Bau der Haltestellen wird der jeweilige Fahrstreifen gesperrt. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.
Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden. Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.