Autobahn-Zubringer: Bauarbeiten ab 26. März
Mindestens vier Tage lang ist ab Montag, 26. März 2018, im Bereich der Bundesstraße 27 wegen einer Fahrbahnsanierung auf dem Autobahnzubringer mit Verkehrsbehinderungen und längeren Fahrzeiten zu rechnen.
Gearbeitet wird ab Montag, 26. März, 6.00 Uhr in zwei Abschnitten auf der Fahrbahn aus Richtung Westen (Autobahn A 7, B 3 neu) sowie in Richtung Osten (Weende, Braunlage). Beendet werden soll das Sanierungsprojekt am Abend des 29. März.
Erster Abschnitt
Im ersten Abschnitt von der Abfahrt Lutteranger bis zur Auffahrt Lutteranger erfolgt nach Mitteilung der Stadt eine Vollsperrung. Der Verkehr wird über die Abfahrt Lutteranger geführt.
Wer an der Hannoverschen Straße weiter in Richtung Norden (Weende-Altdorf, Weende-Nord) fahren will, muss sich am Kreisel Lutteranger-Süd in Richtung Norden (Lutteranger-Nord) orientieren, um über die Straßen Lutteranger und Große Breite zur Hannoverschen Straße zu gelangen. Es wird während der Bauarbeiten nicht möglich sein, an der Kreuzung Zubringer / Hannoversche Straße links abzubiegen.
Für den Verkehr von der Hannoverschen Straße weiter in Richtung Osten (Braunlage, Klinikum) gilt: am Kreisel Lutteranger-Süd in Richtung Osten (Braunlage, Duderstadt) und weiter auf dem Zubringer zur Kreuzung Hannoversche Straße fahren. Der Verkehr an der Hannoversche Straße in Richtung Süden / Innenstadt wird am Kreisel Lutteranger-Süd in Richtung Süden (Lutteranger-Süd, Globus) und dann weiter zur Hannoversche Straße geführt.
Zweiter Abschnitt
Der zweite Abschnitt betrifft die Geradeaus- und Linksabbiegefahrstreifen direkt an der Kreuzung Hannoversche Straße. Die Links- und Rechtsabbiegefahrstreifen sind während der Bauarbeiten gesperrt, für den Geradeausverkehr steht nur ein Fahrstreifen zur Verfügung.
Vor der Baustelle sind beide Fahrstreifen zu nutzen, um sich dann direkt vor der Einengung auf einen Fahrstreifen im Reißverschlussverfahren einzuordnen und über die Abfahrt Lutteranger weiterzufahren.
Anregungen oder Meinungen zu dieser Mitteilung können Sie direkt an IhreMeinung@goettingen.de senden. Wir leiten Ihre Nachricht an den zuständigen Fachdienst weiter.