UMG: Oster-Basar in der Osthalle
Selbsthilfegruppen und gemeinnützige Einrichtungen bieten am Donnerstag, 8. März 2018, von 800 bis 16.00 Uhr Österliches und vieles mehr auf dem Oster-Basar in der Osthalle des Universitätsklinikums Göttingen, Robert-Koch Straße 40.

Draußen klirrt noch die Kälte, aber in der Osthalle des Universitätsklinikums Göttingen naht der Frühling und mit ihm der Oster-Basar. Am Donnerstag, dem 8. März 2018, finden Besucher dort in der Zeit von 8:00 bis 16:00 Uhr schon mal erste Ostereier, Dekoratives für die Osterzeit und andere schöne Dinge. Am Oster-Basar beteiligen sich ausschließlich Selbsthilfegruppen und gemeinnützige Institutionen aus dem medizinischen Bereich.
Frische Waffeln, Kaffee und Kuchen gibt es beim Stand einer Station der Kinderklinik und der Tagesklinik. Die Vereine „Göttinger Förderverein Kinder und Jugendliche e.V.“, Deutsches Rotes Kreuz, Göttinger AIDS Hilfe, Elternhaus für das krebskranke Kind sowie ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Palliativmedizin Göttingen verkaufen Selbstgebasteltes, Osterartikel, Bücher und mehr. Der Erlös aus den Verkäufen kommt den teilnehmenden Institutionen für deren guten Zweck zu Gute. An den farbenfrohen Ständen in der Osthalle informieren die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über ihre Arbeit und stehen für Fragen bereit.
(Eine Presseinformation der Universitätsmedizin Göttingen – Georg-August-Universität / Auszug)